Frage:
Warum lässt sich beim AnyDevice Only Teilnehmer keine Rufumleitung einrichten?
oder
Warum ist die Option Rufumleitungen nach Präsenzstatus zu setzen verschwunden?
Lösung bei bereits bestehenden Nutzern:
- Öffnen Sie die Benutzerverwaltung > Standort und markieren Sie die betroffenen User
- Klicken Sie dann auf AnyDevice / Softphone-Konfiguration und entfernen Sie diese
- Bearbeiten Sie dann den User und stellen Sie unter „Telefonie“ > „Hauptleitung“ „Keine Leitung“ ein
- Richten Sie nun die AnyDevice / Softphone-Konfiguration neu ein und wählen Sie die Option „AnyDevice / Softphone eigenständig verwenden“
Lösung bei neuen Nutzern:
- Erstellen Sie einen eigenen Konnektor, in welchem nur die User für AnyDevice Only konfiguriert werden
- Deaktivieren Sie in dem Konnektor die Leitungserzeugung
- Falls nicht bereits vorhanden, tragen Sie bei den Benutzern die Rufnummer unter Allgemein > Tel. Firma ein
- Richten Sie nun die AnyDevice / Softphone-Konfiguration ein und wählen Sie die Option „AnyDevice / Softphone eigenständig verwenden“
Tipp: Erstellen Sie eine eigene Konfigurationsgruppe für die AnyDevice Only Nutzer
Bei Problemen mit dem Anlegen der Leitungen besuchen Sie bitte folgenden Artikel:
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