Der XPhone Client bietet die Möglichkeit einen Echo-Call für Softphone Desktop oder Softphone Mobile zu starten, mit dem der Upstream getestet werden kann, falls Verzögerung in der Sprachkommunikation auftreten.
Sinn hiervon ist, auszuschließen ob die Internetverbindung (Upstream) des Users betroffen ist.
Vorgehensweise:
- Stellen Sie sicher, dass entweder Softphone Mobile oder Softphone Desktop ausgewählt ist
- Wählen Sie im Suchfeld oder über die Wahltastatur die #95
- Nun startet ein Testcall (es kann bis zu 20 Sekunden dauern, bis dieser Call angenommen wird)
- Sprechen Sie nun in ihr Mikrofon und warten Sie auf das Echo
- Anhand der Verzögerung bis das Echo zurück kommt, können Sie feststellen, wie hoch der Delay am Client selbst ist
Um die Verzögerung Ihrer Verbindung mit einem Gutfall zu vergleichen, können Sie folgende Wave-Datei als Referenz verwenden:
Kommentare
0 Kommentare
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.