Bei der Konfiguration eines TeamDesks ist es möglich für einen bestimmten Zeitraum abweichende Geschäftszeiten oder auch für ganze Tage (z.B. Feiertage) sogenannte Abwesenheiten zu erstellen.
Hier ein Screenshot von beiden Szenarien:
Das obere ist die abweichende Geschäftszeit. Die Betonung liegt auf dem Wort "Geschäftszeit". Das bedeutet an diesem Tag ist die Hotline zwischen 09:00 und 13:00 Uhr erreichbar.
Alles was vor und nach diesem Zeitraum steht, fällt unter die Kategorie "außerhalb der Geschäftszeit".
Hinterlegt man für diese abweichende Geschäftszeit eine Ansage, dann ersetzt diese die Ansage "außerhalb der Geschäftszeit". In unserem Beispiel hört man dann die hinterlegte Ansage bis 09:00 Uhr und ab 13:00 Uhr.
Hinweis: An dieser Stelle muss zwingend eine Ansage hinterlegt werden. Es gibt keine Möglichkeit diese leer zu lassen.
Wenn nun aber ein ganzer Tag eingestellt wird, bedeutet das dass an diesem Tag die Hotline nicht erreichbar ist. Das ist eine sogenannte Abwesenheit.
In diesem Fall greift die dort hinterlegte Ansage den gesamten Tag.
Sie benötigen Hilfe bei der Grundkonfiguration des TeamDesks? Hier finden Sie ein Konfigurationsbeispiel:
https://support.c4b.de/hc/de/articles/5669131571996-TeamDesk-Konfigurationsbeispiel
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