Derzeit ist es nicht möglich, den TeamDesk-Status in der App zu ändern. Wir können jedoch folgenden Workaround anbieten:
Öffnen Sie die Konfiguration Ihres XPhone Connect Clients und navigieren Sie zu Präsenz. Hier können Sie entweder ein bestehendes Präsenzprofil anpassen, oder einen neues erstellen. Wenn Sie das Präsenzprofil mit dem „Bereit“-Status des TeamDesks verknüpfen, werden Sie automatisch im TeamDesk angemeldet, wenn Sie dieses Profil verwenden. Mit der Mobile App können Sie dann einfach das Profil setzen und Sie sind im TeamDesk angemeldet. Um sich wieder abzumelden muss man dann nur ein Profil ohne den „Bereit“-Status auswählen.
Bitte beachten Sie, dass die Anrufe nur an Ihrem Handy ankommen können, wenn Sie Follow-Me aktiviert haben.
Tipp:
Die Anrufverteilung funktioniert beim beschriebenen Workaround über den Präsenzstatus auch auf Follow-Me.
Wichtig hierbei ist, dass man unter der Geräteverwaltung > Erweitert > Anruf wird nicht angenommen > Umleitung nach Sek. > auf größer als 10 Sekunden stellt, sonst kann es sein das der Anruf schon beim ersten klingen weg ist.
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