Frage:
Warum kann ich den Connect Client nicht sehen, obwohl dieser laut Taskleiste geöffnet ist?
Antwort:
Der Wechsel von Bildschirmkonstellationen in Verbindung mit der Windows Version und .NET Framework Version kann dazu führen, dass Applikationen aus dem sichtbaren Bereich des Bildschirms verschwinden. Lösen lässt sich diese Thematik auf Dauer leider nicht. Im Folgenden finden Sie diverse Workarounds, die wir anbieten können.
1. Workaround:
Klicken Sie in der Taskleiste den Connect Client an. Versuchen Sie nun mithilfe der Windowstaste und den Pfeiltasten das Fenster zu verschieben.
2. Workaround:
Beenden Sie den Connect Client. Bearbeiten Sie dann die Koordinaten des Clients manuell, indem Sie die Datei user.config unter folgendem Pfad öffnen:
C:\Users\User\AppData\Roaming\C4B_Com_For_Business_AG\C4B.XPhone.Commander.exe_Url_XXXXXXXX\AktuelleVersion
Suchen Sie in der Datei dann nach dem folgenden Abschnitt (die Koordinaten im Screenshot sind lediglich ein Beispiel):
Setzen Sie dann die Koordinaten von WindowX und WindowY auf 0:
Speichern Sie die Datei und starten dann den Connect Client.
3. Workaround:
Beenden Sie den Connect Client und löschen Sie die C4B_Com_For_Business_AG Ordner in AppData/Local und AppData/Roaming mithilfe des folgenden vbs-Scripts:
https://github.com/C4BCSMORG/tmp/raw/main/Tools/ClientPositionReset/Client%20Position%20resetten.vbs
Das Skript muss mit Adminrechten ausgeführt werden.
Achtung: Durch löschen der user.config werden noch andere, benutzerspezifische Daten gelöscht wie z.B. ob und wo das Team-Panel angepinnt wurde. Ist dies nicht gewünscht, dann sollten Sie den 2. Workaround verwenden.
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