In der Anrufsteuerung bzw. der Adressbuchansicht wird für manche Benutzer kein Präsenzstatus angezeigt und es gibt keine Möglichkeit Sofortnachrichten an diesen Kontakt zu schicken. Woran kann das liegen?
Wenn ein Datensatz im XPhone Client gesucht und angezeigt wird, wird ermittelt ob es sich um einen XPhone Server Benutzer handelt. Um dies festzustellen wird die Rufnummer und die E-Mail-Adresse aus dem Adressbucheintrag herangezogen. Das zuständige Präsenzmanagement des XPhone Servers liefert eine Referenz auf den User im XPhone Server zurück. Wenn diese gültig ist, kann der Präsenzstatus (Anwesend, Abwesend, Termin etc.) und auch der Button für die Sofortnachrichten (IM) angezeigt werden.
Wenn die Anzeige für manche Benutzer nicht funktioniert, prüfen Sie, ob im Adressbuch bzw. im XPhone Server sowohl die E-Mail Adresse als auch die Rufnummer hinterlegt wurde.
Kommentare
0 Kommentare
Zu diesem Beitrag können keine Kommentare hinterlassen werden.