Frage:
Was macht die Datei "OUTLOOK.EXE.config"
Antwort:
Bei der Standard-Installation des Outlook Addins wird eine Datei namens "OUTLOOK.EXE.config" in das Outlook.exe-Verzeichnis mitinstalliert. Durch diese config-Datei wird Outlook gesagt, welche .NET-Version für die Addins genutzt werden soll. Dies ist notwendig, damit das XPhone Fax- und SMS-Addin funktionieren kann.
Wenn der Kunde weitere Addins nutzt die auf anderen .NET-Versionen basieren, kann es passieren, dass diese durch unsere config-Datei auf eine andere .NET-Version gebogen werden und somit nicht mehr funktionieren.
Sie können das mitinstallieren der Datei verhindern indem Sie die folgenden Haken in der TweakMSI setzen:
- "Modify MSI Properties"
- "Ensure compatibility with other Outlook Add-Ins"
Dadurch werden andere .NET-Addins nicht mehr auf andere Versionen umgebogen.
Achtung:
Wenn der Haken gesetzt ist, muss jedoch darauf geachtet werden, dass die Fax- und SMS-Integration in der XPhone Connect Adminoberfläche (Benutzerverwaltung > Standort > Einstellungen) nur auf "XPhone Connect Client" gesetzt ist, die Integration der beiden darf nicht auch für den Groupware-Client aktiviert werden, da es sonst zu Fehlern in unserem Addin kommt.
Sollte die Datei im Nachgang benötigt werden können Sie diese hier Downloaden: https://dev.c4b.de/downloads/OUTLOOK.EXE.zip
Speichern Sie die Datei im Verzeichnis des Connect Clients ab und Starten Sie den Client und Outlook neu.
Kommentare
0 Kommentare
Zu diesem Beitrag können keine Kommentare hinterlassen werden.