Problem:
Nach einem Software-Update von XPhone Connect wurde das Dienstkonto auf "LocalSystem" zurückgesetzt. Warum ist das der Fall, und was hat das für Auswirkungen?
Antwort:
Aufgrund der Update-Installationsroutine des XPhone Connect Server Setups ist es nicht möglich, nach einem Update das Dienstekonto des XPhone Servers zu übernehmen. Die Änderung des Dienstekontos muss nach der Update-Installation erneut auf das vorige Dienstekonto durchgeführt werden.
Durch das Zurücksetzen des Dienstekontos auf "LocalSystem" können z.B. Datenquell-Anbindungen im XPhone Connect Directory (wie z.B. Exchange Kontaktordner) nicht mehr funktionieren.
Wichtig:
In seltenen Fällen kann es zu folgender Fehlermeldung beim Wechsel des Dienstekontos kommen:
Fehler: Hinzufügen des Benutzers zur lokalen Gruppen 'Leistungsprotokollbenutzer'. (Ein Aufrufziel hat einen Ausnahmefehler verursacht.)In diesem Fall hilft Ihnen folgender Workaround:
- Service Account aus der Gruppe "Leistungsprotokollbenutzer" nehmen
- Dienstaccount wechseln
Kommentare
0 Kommentare
Zu diesem Beitrag können keine Kommentare hinterlassen werden.