Sie können aus der XPhone Connect Mobile App nicht die One Number-Funktion "Wahl über Firma" nutzen. Um gehend die One Number-Funktion für die Mobile Integration über die XPhone Mobile App nutzen zu können, gelten folgende Voraussetzungen:
- Es ist für jeden Anwender der Mobile App eine XPhone Connect Office Plus Lizenz vorhanden
- Die XCC- und SIP-Gateway-Anschaltung für AnyDevice ist am XPhone Connect Server konfiguriert
- Die AnyDevice-/Softphone-Konfiguration ist für den Benutzer durchgeführt worden (eine AnyDevice-Leitung muss dem Nutzer zugewiesen sein)
Sind die Voraussetzungen erfüllt, kann "Wahl über Firma" über folgende zwei Möglichkeiten aktiviert werden:
1) Im XPhone Server wird im Feld "Tel. Mobil" der Benutzer-Stammdaten die Handy-Rufnummer hinterlegt
Hinweis: Damit diese Einstellung erhalten bleibt, muss die Rufnummer bei Verwendung von AD-Konnektoren auch im Active Directory hinterlegt werden. Ist dies nicht gewünscht, da durch diese Konfiguration die Rufnummer für alle XPhone User sichtbar wird, muss die zweite Methode verwendet werden.
2) Der User hinterlegt seine Handy-Rufnummer in der Geräteverwaltung des Clients
WICHTIG: Am Anfang der "Zeile" muss als Symbol das "Handy"-Symbol ausgewählt werden. Andernfalls wird die Rufnummer nicht als mobiles Gerät identifiziert und die Option "Wahl über Firma" ist nicht verfügbar.
Im Vergleich zur ersten Methode ist diese Einstellung nur für den Benutzer selbst sichtbar, andere XPhone Benutzer haben somit keinen Einblick auf die Handy-Rufnummer.
Ist alles korrekt gesetzt, erscheint der "Wahl über Firma"-Button in der Mobile App.
Kommentare
0 Kommentare
Zu diesem Beitrag können keine Kommentare hinterlassen werden.