Bei Suchtreffern aus einer beliebigen Datenquelle des Directorys werden falsche Suchtreffer angezeigt. In der Datenquelle gibt es Primärschlüssel mit zum Teil identischen Inhalten, die sich nur durch Groß- und Kleinschreibung unterscheiden.
Im XPhone Connect Directory wird der Primärschlüssel, der mit dem XPhone Connect Directory Feld EntryID verknüpft ist, caseinsensitiv behandelt. Enthält eine Datenquelle jedoch Kontakte, bei denen sich die EntryID nur durch die Groß- und Kleinschreibung unterscheidet, können diese nicht mehr eindeutig referenziert werden.
Folgende Workarounds können Sie anwenden:
Im Falle einer csv-Datenquelle:
Im Feldverknüpfungsdialog können Sie in den Filtereinstellungen für das Feld EntryID ("Trichter"-Symbol rechts) c#-Code hinterlegen, der die EntryID Base32 codiert
Im Falle weiterer Datenquellen:
Durch ein Mehrfachmapping auf das Feld EntryID wird dafür gesorgt, dass der Wert eindeutig ist. Dieser Workaround funktioniert für jeden Datenquellentyp, bei dem die EntryID-Spalte frei gemappt werden kann.
Bei Datenquellentypen mit fest codierter EntryID-Belegung, z.B. Salesforce, ist das nicht möglich.
Beim Einsatz von Salesforce:
Verwenden Sie ein anderes Feld für die EntryID (Primärschlüssel). Wenn z.B. Salesforce per CSV angebunden wird, muss die 18-stellige ID exportiert werden.
Salesforce-Adapter verwenden, statt CSV-Import.
Kommentare
0 Kommentare
Zu diesem Beitrag können keine Kommentare hinterlassen werden.