Problem:
Das Dashboard wird im XPhone Connect Client bzw. Toast nicht angezeigt.
Antworten:
Eine Analyse können Sie betreiben, indem Sie das „Online Logging“ in der XPhone Connect Client Konfiguration unter „Protokollierung“ aktivieren. In diesem Fall wird der Reiter „Dashboard“ angezeigt und dort ein Button „Log“, den Sie anklicken können, um eine Diagnose im Browser zu erhalten. Mögliche Ursachen können sein:
- Es wurde nicht die passende Datenquelle im Dashboard ausgewählt
- Der passende Client im Dashboard wurde nicht ausgewählt, z.B. „ConnectClient“ oder „Toast“
- Der Anrufer wurde in keiner Datenquelle gefunden und es wurde nicht der Parameter „Dashboard.ForceEmptySearch“ wurde nicht im Standort hinterlegt, siehe: https://www.c4b.com/de/knowledgebase/dashboard/dashboard-suche-ohne-kontaktdaten.php
Wenn Bedingungen verwendet werden:
- Die User-Felder, die als Bedingung verwendet wurden, werden in der Directory Datenquelle mit der höchsten Priorität ausgewertet. Wenn also die XPhone Connect Benutzer-Datenquelle eine kleinere Prio hat als das Active Directory, das als Datenquelle ebenfalls angebunden ist, so muss der eingetragene Wert dort zu finden sein. Der Match zum XPhone User in anderen Datenquelle wird über die E-Mail-Adresse hergestellt.
- Es wurde eine Bedingung im Dashboard konfiguriert, die nicht erfüllt wird
- Im Dashboard wurden Bedingungen vergeben, z.B. Dashboard nur anzeigen, wenn im Feld „User.Department“ der Wert „Service“ enthalten ist. Da das Dashboard für Bedingungen die E-Mail-Adresse als Identifizierung des Users verwendet, muss diese im XPhone Connect Server beim User hinterlegt werden.
Wenn trotz aktiviertem „Online Logging“ der Reiter „Dashboard“ nicht angezeigt wird, wird die Anzeige vermutlich durch Sicherheitseinstellungen blockiert. Öffnen Sie dazu die Internetoptionen und fügen Sie den URL der XPhone Connect Server Maschine als vertrauenswürdige Site hinzu (sowohl http als auch https):
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