Frage:
In der Standardkonfiguration wird bei AnyDevice- bzw. Softphone-Calls die Hauptrufnummer des Nutzers in der CLIP übertragen. Wie kann ich die zu übertragende Rufnummer konfigurieren?
Die CLIP bezieht sich auf die Felder "Remote-Party-ID" bzw. "P-Asserted-Identity" im SIP-Header.
Lösung:
Navigieren Sie in der XPhone Connect Administrationsoberfläche zu Telefonie > Leitungen und Bearbeiten Sie die zu verändernde AnyDevice (!)-Leitung.
AnyDevice-Leitungen sind im Leitungsnamen mit (AnyDevice) markiert.
Klappen Sie den Bereich "Erweiterte Einstellungen" auf, und fügen Sie durch Klick auf Hinzufügen... den Parameter AssistedDialCLIP mit dem Wert der gewünschten Rufnummer hinzu.
Die Rufnummer kann in folgenden Formaten als Wert eingetragen werden:
Durchwahl:
123
International
0049891234567123
International (E.164)
+49891234567123
Für interne Calls kann der Parameter AssistedDialCLIPIntern verwendet werden.
Ergänzend gibt es den AssistedDialCLIPMode. Dieser wird ebenfalls in der AnyDevice Leitung gesetzt und kann folgende Werte annehmen:
0: ist nur der Wert für 'AssistedDialCLIP' gesetzt, wird für interne, als auch externe Anrufe die gleiche CLIP Nummer gesetzt.
1: die CLIP Nummer für 'AssistedDialCLIP' wird für externe Anrufe verwendet.
2: ist eine CLIP Nummer für 'AssistedDialCLIPIntern' gesetzt, wird diese verwendet, ansonsten die CLIP Nummer von 'AssistedDialCLIP'.
-1: deaktiviert das gesamte Feature, ohne dass die Einstellungen für 'AssistedDialCLIP' und/oder 'AssistedDialCLIPIntern' zurück gesetzt werden müssen.
Achtung: Fehlerhafte Konfiguration führt zu Error/Warning Einträgen in der Ereignisanzeige.
Kommentare
0 Kommentare
Zu diesem Beitrag können keine Kommentare hinterlassen werden.