Problem:
Der User versucht über ein bestimmtes Netz einen Call über das Softphone Mobile zu starten. Dieser wird aber direkt nach der Wahl wieder beendet. Im Wireshark Trace des XCCs sieht man vom Client keine Kandidaten im SDP-Header und der Call wird vor dem Session Progress beendet.
Ursache:
Der User hat in seinem Gerät zwei SIM-Karten, eine primäre und eine sekundäre. Im XPhone Connect Server wurde für den Nutzer nur die Telefonnummer der sekundären SIM-Karte eingetragen. Wenn nun ein Call gestartet wird, geht der STUN Request über die primäre SIM-Karte zum STUN Server und der Call wird über die sekundäre SIM aufgebaut. Dadurch erhält der Client keine Kandidaten vom STUN Server für die sekundäre SIM-Karte und der Call wird beendet.
Lösung:
Der einzige Weg das Verhalten zu umgehen ist, die SIM-Karte mit der Rufnummer, die im XPhone Server eingetragen ist als primäre SIM-Karte zu hinterlegen. Dadurch sollte der Client auch die entsprechenden Kandidaten vom STUN Server erhalten und der Call kann aufgebaut werden.
Kommentare
0 Kommentare
Zu diesem Beitrag können keine Kommentare hinterlassen werden.