Problem:
XPhone Federation mit Microsoft Teams funktioniert nicht, obwohl alle Einstellungen in XPhone und in der Firewall des Kunden korrekt sind.
Sind die Teams-Domänen des Kunden nicht direkt von Microsoft gehostet, sondern durch einen externen Domänen-Anbieter, welcher mit dem Teams-Tenant von Microsoft verbunden ist, so kann dies zum o.g. Problem führen.
Dieses Verhalten betrifft alle Kunden, die ihre extern gehostete Domäne mit einem Microsoft-Tenant verbinden.
Lösung:
Damit nun Microsoft Teams über die Kunden-Domänen erreichbar wird, muss in jeder Kunden-Domäne der folgende DNS-Eintrag konfiguriert werden:
Dieser Eintrag bewirkt, dass XPhone Federation den Teams Federation Server anhand des Kunden-Domänen-Namens finden kann.
Prüfen Sie anschließend, ob Federation zwischen XPhone und den Kunden-Domänen nun wie gewünscht funktioniert.
Hinweis: Ist die Teams-Domäne direkt bei Microsoft gehostet, dann sorgt Microsoft dafür, dass diese DNS-Einträge automatisch vorhanden sind. |
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