Frage:
Was kann ich gegen schlechte Sprachqualität bei der Verwendung von Softphone tun?
Lösungsansatz 1
Entfernen Sie die folgenden Codecs aus der Liste der verfügbaren Codecs im SIP-Gateway auf der XPhone Connect Administrationsoberfläche (Telefonie > Gateways > SIP) oder Stellen Sie diese alternativ an hintere Stelle
- OPUS
- G722
Lösungsansatz 2
Schlechte Sprachqualität bei Konferenzen in Verbindung mit Softphone kann aufgrund eines gesetzten Bypass-Media Flags auftreten. Entfernen Sie dieses testweise im SIP-Gateway auf der XPhone Connect Administrationsoberfläche (Telefonie > Gateways > SIP)
Lösungsansatz 3
Legen Sie die folgenden Registrierungsschlüssel auf Ihrem Client-Computer fest:
Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameter
Parameter: REG_DWORD
Name: DisableUserTOSSetting
Value: 0
Parameter: REG_SZ
Name: Do not use NLA
Value: 1
Überprüfen Sie auch die Schritte aus dem folgenden Artikel:
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